ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
|
|
24.11.2013 19:46 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #31
Vorschlag 11:
Vorschlag 12: Vorschlag 13: Vorschlag 14: Vorschlag 15: Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
30.11.2013 11:49 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #32
Neu eingestellt, Michael M
Auf http://84.200.12.113/limesurvey/index.ph...sid/931318 ist die Umfrage gestartet. Es ist ein externes Tool dafür genommen, weil die eingebaute Umfrage von oedp-forum nicht das bietet, was gewünscht war. Außerdem ist die eingebaute Umfrage nicht anonym. Es ist übrigens möglich, mehrfach eine Stimme abzugeben, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Umfragesoftware dies aufgrund technischer Mitschnitte mitbekommt. Anonymität ist trotzdem gewährleistet (obwohl es bei dieser Umfrage wahrscheinlich als unwichtig gesehen wird). Die Umfrage läuft bis kommenden Sonntagabend, 23:59 Uhr. Wer bestimmte Anmerkungen hat, kann diese in einem extra Feld loswerden. Die Logo's, die Gegenstand der Abstimmung sind, sind hier: http://oedp-forum.de/bb/showthread.php?t...363#pid363 (Link auch in der Umfrage gegeben). Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
![]() |
02.12.2013 08:41 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #33
20 Antworten, davon 14, die gar nicht ausgefüllt wurden. Aber es sieht danach aus, dass jeweils die Gleichen sich erst die Umfrage angesehen haben, und anschließend nochmal haben laufen lassen und dann ausgefüllt haben. Es gibt auch welche, die haben sich die Umfrage nur angesehen.
Von den 6 Antworten waren zwei von der gleichen Quelle. Das können theoretisch zwei verschiedene Personen sein, aber die Punkteverteilung ist jeweils identisch. Ich zeige hier vollständigkeitshalber die Ergebnisse von 5 Stimmen und auch von 6 Stimmen. Anzahl Stimmen, Punkte (in Klammern bei 5 Stimmen): 1 St. 3 Pkt. Entwurf 1 (bisheriges, schräg) 1 St. 2 Pkt. Entwurf 2 (bisheriges, halbes Ö) 1 St. 4 Pkt. Entwurf 5 (mit schwarzer Schwalbe) 2(1) St. 6(3) Pkt. Entwurf 7 (schwarzer Schwalbe mit Aura) 3(2) St. 6(4) Pkt. Entwurf 8 (mit großem, kursivem Ö) 2 St. 4 Pkt. Entwurf 9 (mit weißer Schwalbe) 1 St. 3 Pkt. Entwurf 10 (wie 9, mit "Forum") 1 St. 1 Pkt. Entwurf 11 (wie 9, mit Aura) 1 St. 2 Pkt. Entwurf 12 (wie 10, mit Aura) 1 St. 1 Pkt. Entwurf 13 (mit Weltkugel, aber Text "Forum" rechts unten) 3(2) St. 4(3) Pkt. Entwurf 15 (nur mit Weltkugel) Wenn 5 Stimmen gelten, dann sind Entwurf 5, 8 und 9 die Gewinner. Wenn 6 Stimmen gelten, dann sind Entwurf 7 und 8 die Gewinner. Mein Vorschlag: Entwurf 5 außen vor, weil der nur eine Stimme hat, und somit ginge es zwischen Entwurf 8 und 9. Wobei 9 und 10 die gleiche Basis haben, und vielleicht als richtigem Gewinner gelten soll. Bei einem Abstimmer der u.a. die Entwürfe 9 und 10 Punkte gebeben hat gab es eine Anmerkung: "Die Farbe der Schwalbe könnte, falls sie gewählt wird, noch besser auf das Textfeld nebenan abgestimmt werden." Für den Fall, dass einige Leute eine Stichwahl wünschen, würde ich Entwurf 8 in einer Variante mit dem Ö mit der Schriftart "Stone Sans" erstellen. Das ist die Schriftart, die im ÖDP-Logo verwendet wird. |
n. oben |
![]() |
02.12.2013 09:40 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #34
Ich bin für eine Abstimmung zwischen 8 (mit geänderter Schriftart) und 9.
|
n. oben |
![]() |
02.12.2013 22:50 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #35
Hier Vorschlag 8 mit geänderter Schriftart:
Und Vorschlag 9 mit Berücksichtigung der Anregung mit der Schwalbenfarbe wie Textfarbe im rechten Teil. |
n. oben |
|
02.12.2013 23:52 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #36
Ist das Absicht, dass bei der Schwalbe der Text genau umgekehrte Auszeichnung (kursiv vs. normal) hat?
|
n. oben |
![]() |
03.12.2013 19:02 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #37
Nein, das Original mit weißer Schwalbe war halt so. Ich kann das schon mit der anderen Textgestaltung machen, aber dann brauche ich die Schwalbe mit höherer Auflösung (Arbeitsauflösung etwa 3...6-fach größer).
|
n. oben |
|
03.12.2013 20:57 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #38
Rob hatte bei den Vorschlägen Nr. 1 und Nr. 2 einen Vorschlag mit kursivem "inoffiziellem", Rest nicht kursiv und einn Vorschlag genau umgekehrt. Ich hatte die für mich einfacher änderbare Fassung genommen. War eigentlich die falsche, da man üblicherweise das betonte Wort kursiv schreibt. Ist aber alles kein Problem. Ich schicke die weiße Schwalbe mit besserer Auflösung.
Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
05.12.2013 23:05 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #39
Lass vom "P" noch den oberen Teil weg => Immer noch lesbar und verfremdet genug.
P.S. Die Schwalben- und Globusbasteleien gefallen mir nicht. Bye Helmut |
n. oben |
|
05.12.2013 23:30 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #40
Hab mal ganz schnell meine Idee gestaltet. Text rechts nach belieben.
Bye Helmut |
n. oben |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fortsetzung Logo-Wettbewerb? | Michael M(ittelstädt) | 2 | 12.466 |
15.12.2013 09:51 Letzter Beitrag: Michael M(ittelstädt) |