ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
|
|
08.11.2013 11:08 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #11
(08.11.2013 00:49)Felix Staratschek schrieb: Von dem "aufgehenden Ö halte ich nichts, sieht für viele aus wie ein herunter gezogener Mundwinkel! Das passt doch hervorragend zur Behandlung dieses Forums durch den Generalsekretär. Er hat schmollende Mundwinkel und wir sind das "aufgehende Ö" ![]() Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
08.11.2013 14:01 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #12
Zu dem Logovorschlag von Michael M (Die Erdkugel in weiß-orange):
Das sieht für mich fast so aus wie ein Teil des Logos von attac: https://www.verdi.de/++file++5073b461deb..._gross.png EDIT: Aus Gründen der Lesbarkeit (auch für Screenreader) und Suchmaschinenoptimierung wäre es sinnvoll, möglichst wenig Text in das Logo rein zu packen, sondern den Text außerhalb des Logos zu plazieren. |
n. oben |
|
08.11.2013 21:26 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #13
(08.11.2013 14:01)Christian Stadelmann schrieb: Zu dem Logovorschlag von Michael M (Die Erdkugel in weiß-orange): Das war nicht beabsichtigt, ich kannte das Logo von attac nicht und habe auch keinerlei Kontakt zu attac. Kann man je nach persönlicher Einstellung positiv sehen im Sinne von inhaltlicher Nähe (wenn man attac-Fan ist) oder negativ wegen zu wenig Alleinstellung. Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
09.11.2013 22:21 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #14
Hallo, was haltet Ihr von dem verfremdeten Foto eines Infostandes in Jülich als "Logo" ?
|
n. oben |
![]() |
10.11.2013 15:21 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #15
Den Vorschlag von rjmaris finde ich sehr professionell. Ich würde aber im Logo ganz auf die Buchstaben ÖDP verzichten. So braucht dann auch keiner Angst zu haben, dass jemand annehmen könnte, dieses Forum wäre ein offizielles Forum.
Das „Welt-Forum“ von Michael M gefällt mir gut. Ich würde aber das Wort Forum weglassen. Vielleicht könnte man über die Welt noch zwei Ö-Punkte machen? Die Schwalbe finde ich auch sehr gut.Vor allem die schwarze Schwalbe ganz rechts von Michael M. Irgendwie gefiele mir Weiß auf Schwarz aber noch besser. Der Vorschlag von Arno ist mir zu psychedelisch. ![]() Was mir auch gut gefiele, wäre eingroßes weißes kursives Ö (natürlich auf Orange), wie es mir mein Browser in der Adressanzeige anzeigt, wenn ich die Seite aufrufe. Simpel, aber passend. |
n. oben |
|
10.11.2013 20:55 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #16
Wie gewünscht
![]() Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
![]() |
11.11.2013 19:33 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #17
Super! Danke. Kann man bei der weißen Schwalbe auch dieses Schimmern des Randes hinbekommen wie bei der von mir erwähnten schwarzen Schwalbe. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, wie das wirken würde.
|
n. oben |
|
11.11.2013 20:46 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #18
Kleine Wünsche werden sofort erfüllt
![]() Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
14.11.2013 20:21 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #19
hallo
wie gehts denn jetzt mit dem wettbewerb weiter? |
n. oben |
![]() |
14.11.2013 20:35 RE: ACHTUNG: Logo-Wettbewerb!
Beitrag: #20
So, ich habe die leuchtende Schwlabe vom schwarzen Rand befreit.
![]() Ist mir, glaube ich, zu grell! |
n. oben |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fortsetzung Logo-Wettbewerb? | Michael M(ittelstädt) | 2 | 12.466 |
15.12.2013 09:51 Letzter Beitrag: Michael M(ittelstädt) |