Umfrage: Soll der Logo-Wettbewerb fortgesetzt werden? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Nein, ich bin mit dem jetzigen Logo zufrieden. | 7 | 87.50% | |
Ja, aber erst nach einigen Monaten. | 1 | 12.50% | |
Ja, möglichst bald. | 0 | 0% | |
Ist mir egal. | 0 | 0% | |
Gesamt | 8 Stimmen | 100% |
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Fortsetzung Logo-Wettbewerb?
|
|
14.12.2013 16:23 Fortsetzung Logo-Wettbewerb?
Beitrag: #1
Das von Rob als Übergangslösung erstellte Logo scheint allen zumindest halbwegs zu gefallen. Bevor jetzt nochmals Zeit in einen Logo-Wettbewerb gesteckt wird und aufgrund geringer Teilnehmerzahl doch kein aussagekräftiges Abstimmergebnis herauskommt, schlage ich vor, das jetzige konsensfähige Logo erst mal einige Monate bis mindestens Ende März zu lassen.
Mir gefällt das jetzige Logo gut. Zugleich betonen wir nicht mehr den Status eines inoffiziellen Forums, sondern die inhaltliche Ausrichtung. Das gefällt mir besser. Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
14.12.2013 23:28 RE: Fortsetzung Logo-Wettbewerb?
Beitrag: #2
Das mit dem "inoffiziellen" ist schon richtig. Ohne ist besser. Das es nun ohne diese Charakterisierung daher kommt, ist entscheidend der Tatsache zu verdanken, dass nun auch Leute mitgedacht haben, die die Transition vom alten zum neuen Forum nicht (bewusst) miterlebt haben. Und ich war bei der Erstellung des Titeltextes gedanklich eben befasst mit dem nicht-offiziellen Charakter des Forums.
Zur Umfrage: meinetwegen entscheidet hier nicht die Mehrheit, sondern: wenn einige den Wettbewerb (in Kürze oder später) gerne fortsetzen wollen, spricht nichts dagegen. |
n. oben |
|
15.12.2013 09:51 RE: Fortsetzung Logo-Wettbewerb?
Beitrag: #3
(14.12.2013 23:28)rjmaris schrieb: Und ich war bei der Erstellung des Titeltextes gedanklich eben befasst mit dem nicht-offiziellen Charakter des Forums. Ging mir genau so. War daher keinerlei Kritik von mir. Man muss mit irgendetwas anfangen, sonst passiert garnichts bzw. man diskutiert sich zu Tode. Das Ergebnis ist eine Kombination der Ideen vieler Leute. Das ist ein guter Start. Wenn das bei der thematischen Diskussion so weitergeht, könnte das richtig gut werden. Letztendlich werden wir nur schützen, was wir lieben. Wir lieben nur, was wir verstehen. Wir werden nur das verstehen, was man uns lehrt. (Original in Englisch von Baba Dioum ( Senegal) vor der Generalversammung der International Union for Conservation of Nature, New Delhi, 1968 ) |
n. oben |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ACHTUNG: Logo-Wettbewerb! | forum-admin | 53 | 195.923 |
11.12.2013 18:52 Letzter Beitrag: Jürgen Koll |