Welttemperatur über die Zeit
|
|
09.01.2016 11:13 RE: Welttemperatur über die Zeit
Beitrag: #4
Das zeigt, wie wichtig eine echte Kreislaufwirtschaft ist, in der das Design der Produkte die optimale Langlebigkeit, Reparierbarkeit und Recycelbarkeit schaffen muss. Per Gesetz müssen alle Hersteller und Marktteilnehmer in der EU auf diese drei Kriterien verpflichtet werden, mit schweren Strafen für grob fahrlässige Verstöße und Nachbesserungsfristen, wenn neue Erkenntnisse die Verbesserung der Produkte erlauben.
Im übrigen wäre mir eine Kommentierung des "Scheißes" lieber, als eine Löschung, da ich mich gerne selbst informiere und keinen Vormund brauche. Ishar möchte ich nur bitten, seine Beiträge zu dosieren, damit man das auch schafft zu lesen. Das gilt das alte ÖDP- Motto, an das auch ich mich nicht immer halte, aber es doch immer wieder versuche: Weniger ist mehr. zumindest wird weniger intensiver gelesen. Ob Erderwärmung Wüstenbildung fördert, muss man noch sehen, da gibt es andere Ursachen, wie Überweisung und die Zerstörung des Regenwaldes, der wie eine Pumpe Regenwasser verdunstet, dass dann vom Wind weiter ins Inland getragen werden kann. Ohne Wald fließt es schneller ins Meer zurück und kommt nicht so weit ins Binnenland. Das heißt auch, zerstöre ich an der falschen Stelle den Regenwald, kann das große Waldgebiete beeinträchtigen, die von durch die Wasserverdunstung dieses Waldstückes wesentlich mit versorgt wurden. |
n. oben |
Nachrichten in diesem Thema |
Welttemperatur über die Zeit - rjmaris - 19.12.2015, 13:38
RE: Welttemperatur über die Zeit - Ishar - 30.12.2015, 16:40
RE: Welttemperatur über die Zeit - Ishar - 30.12.2015, 16:41
RE: Welttemperatur über die Zeit - Öko-FJS - 09.01.2016 11:13
|